Darf ich mich vorstellen?

 

Seit 30 Jahren bin ich als Medizinische Fachangestellte in den Bereichen Orthopädie, Kinderheilkunde, Gynäkologie und Allgemeinmedizin   tätig. Eine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin in der Schule für Christliche Naturheilkunde in Bad Liebenzell erweiterte  mein Profil.

 

Für mich als Christ definiert sich die "Christliche Naturheilkunde" dadurch, dass ich auf jegliche esoterischen, okkulten und fernöstlich-religiösen  Therapiemethoden verzichte. Die einzige spirituelle Autorität liegt allein bei Jesus Christus.

 

Die Zulassung als Heilpraktiker erwarb ich mit der Überprüfung vor dem Gesundheitsamt Freiburg im Dezember 2014.

 

 

 

Meine schulmedizinische Ausbildung lässt mich die Naturheilkunde als eine wertvolle Ergänzung ansehen, die dieser absolut auf Augenhöhe begegnen kann — und nicht etwa als „Alternativ-Medizin“.

 

In meiner Praxis spielen die schulmedizinische Anamnese und Untersuchung  eine wichtige Rolle, ebenso aber die Erfassung des seelischen Zustandes oder die Diagnose  aus naturheilkundlicher Perspektive.

 

Laut Definition der  Weltgesundheitsorganisation ist  Gesundheit "Ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht  nur das Fehlen  von Krankheit oder Gebrechen".

 

Ziel meiner Arbeit ist es, gemeinsam mit meinen Patienten ihre Gesundung zu erreichen.

 

 

Hier finden Sie mich

Gabi Arglebe-Oßwald
Lörracher Str. 50
79541 Lörrach-Brombach

Kontakt

Rufen Sie mich an

015225875144

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis